Falling in love: Herzhafte Desserts für den Herbst - LoLa´s Kitchen

Falling in love: Herzhafte Desserts für den Herbst

Wenn die Temperaturen sinken und die Sonne sich wieder früher verabschiedet, ist das Grund genug, leckere Herbstdesserts auszupacken. Besonders in der Kuschelsaison haben wir das Verlangen nach würzig-herzhaften Kreationen. Deshalb haben wir drei Desserts für den Herbst, die ganz ohne Pumpkin Spice viel Gemütlichkeit versprechen.   

 

Die Kürbisse sind schon reif, die Blätter bereiten sich auf ihre Farbexplosion vor und die Pumpkin-Spice-Lattes werden bereits eifrig auf Instagram gepostet. Der Herbst ist wieder zurück und die Welt der Foodies packt eifrig Muskat, Zimt, Schokolade und alle weiteren Ingredienzen für die herzhaften Desserts aus. Wenn die Tage kürzer werden und die frische Herbstluft sich gegen unser Gesicht schmeichelt, sehnen wir uns nach Desserts, die unsere Seele erwärmen. Ob das vom Zittern-bis-der-Bus-kommt am frühen Morgen kommt oder am Serotoninmangel, wissen wir nicht. Was wir aber unterschreiben können, ist, dass diese Desserts in die Kuschelsaison gehören. 

 

Lola’s Herbstfavoriten 

Apple Cinnamon Cheesecake: Wie bei Omas Backstube 

Wenn wieder eine Duftwolke aus reifen Äpfeln und würzigem Zimt im Haus schwebt, schwelgen wir nostalgisch in unseren Erinnerungen an die Tage in Omas Backstube. Ein Apfelkuchen gehört in die Herbstsaison wie für viele die Tasse Tee oder Kaffee am Morgen. Deshalb ist Lola’s Apple Cinnamon Cheesecake mit seinem saftigen, hausgemachten Apfelkompott und Cranberrys die perfekte Ergänzung zu einer warmen, frischgebrühten Tasse. 

 

Die Schoko-Lieblinge in einer Box: Weil ein Herbstdessert nicht reicht 

Fakt ist: Wenn es kalt wir zittern und beben wir manchmal richtig. Bekannterweise spenden uns dabei Umarmungen reichlich Wärme – und wenn man eine Umarmung geschmacklich beschreiben würde, trifft es die Schokolade ziemlich auf den Kopf. Deshalb gibt es Lola’s Schoko-Highlights gleich als Chocolate Cake Box, denn in der Kuschelsaison dürfen es ruhig mehr Umarmungen sein.

 

Lola’s Carrot Cheesecake 

Hierzulande gehört der Karottenkuchen einfach dazu, unabhängig von der Saison. In der Schweiz ist eigentlich immer Zeit für einen «Rüeblichueche», doch Lola’s Carrot Cheesecake punktet besonders in der Herbstsaison. Mit seinen würzigen Muskat-, Zimt-, und Kardamomnoten erobert dieser Klassiker auf eine ganz neue Art und Weise die Herzen aller Herbstfans.  

Hinterlasse einen Kommentar