So gelingt dir das perfekte Outdoor-Picknick


Die warmen Tage sind wieder hier. Für uns heisst das Folgendes: Es ist wieder Zeit für ein leckeres Outdoor-Picknick. Dabei gibt es einige Essentials, welche unbedingt in den Picknick-Korb müssen und LoLa zeigt dir, welche diese sind.

Die warmen Tage ziehen uns raus aus den eigenen vier Wänden, sogar zum Essen. Es gibt auch fast nichts Schöneres, als die Sonnenstrahlen auf der Haut tanzen zu lassen und dabei ausgiebig zu naschen. Besonders seit Instagram & Co. mit der Modeästhetik "Cottagecore" das Landleben glorifizieren, erlebt das Knabbern im Freien seinen zweiten Frühling. Was du alles für ein Picknick à la Instagram brauchst, teilt dir LoLa in ihrer Checkliste mit.

1. Die richtigen Snacks sind das A und O

Die Quintessenz für ein erfolgreiches Picknick ist unanfechtbar das passende Essen. Hierfür benötigst du kein Fünf-Gänge-Menü. Einfaches, erfrischendes Fingerfood wie Gemüsesticks mit diversen Dips und ein richtig leckerer Salat eignen sich besonders für die warmen Tage. Ausgesprochen Fingerfood ist richtig picknicktauglich. So ist die APERO Cake Box von LoLa ein Muss für dein Essen mit Mutter Natur. Die Box beinhaltet 30 mundgerechte Raw-Cake-Stücke, welche LoLa aus ihrem tagesaktuellen Sortiment zusammenstellt. 

https://lolaskitchen.ch/collections/abholung-im-store/products/cake-box-apero-30-stucke

 

2. Did somebody say drinks?

Kühle Erfrischungen dürfen auf keinen Fall fehlen. Besonders geeignet für heisse Tage sind erfrischende Getränke wie eine Limonade, ein hausgemachter Eistee oder eventuell auch ein Smoothie. 

3. Kuschlige Sitzgelegenheiten

Es gibt nichts Unangenehmeres, als wenn man nach einem Picknick versteift aufsteht. Eine kuschlige Decke und weiche Kissen sind somit nicht nur ein Augenschmaus für Instagram, sondern ein Muss bei jedem Picknick. Sie geben dir den nötigen Komfort und sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit vom Boden aufgesogen wird.

4. Passendes Geschirr

Ohne passendes Geschirr wird es ein wenig schwierig. Hierzu musst du nicht zum Plastikgeschirr greifen, denn mittlerweile gibt es viele nachhaltige Optionen aus Bambus oder Zuckerrohr. Diese Alternativen sind nebst dem umweltfreundlichen Aspekt noch richtig ästhetisch - perfekt für Instagram oder?

5. Vielen Dank für die Blumen

Da wir schon mal bei Instagram sind. Für ein richtiges Picknick à la Instagram-Cottagecore dürfen Blumen auf keinen Fall fehlen. Auch LoLa verwendet die Kunst der Natur für ihre leckeren Kreationen, denn bekanntlich isst das Auge mit.

Nun hast du fast alles, was du für dein perfektes Picknick benötigst. Die letzten Punkte auf deiner Liste sind nur noch ein wolkenloser blauer Himmel und die perfekte Stelle in der Natur. Wo diese ist, fragst du dich? Diesen Geheimort behaltet LoLa lieber mal für sich. 


Hinterlasse einen Kommentar