So gelingt dir der perfekte Start in den Veganuary! - Lola´s Kitchen

So gelingt dir der perfekte Start in den Veganuary!

Machst du beim Veganuary mit und probierst die vegane Ernährung während des Januars aus? Dann bist du bei unserem Blog genau richtig! Während diesem Monat führen wir dich durch den Veganuary und geben dir Tipps und Informationen rund um die vegane Ernährung mit auf den Weg. 

Heute möchten wir dir eine einfache Einführung in die vegane Ernährung ermöglichen! 

Vegane Ernährung ist nicht nur gut für unseren Körper, sondern sie kann auch sehr lecker sein! Wenn du versuchst, mehr pflanzliche Gerichte in deine Ernährung zu integrieren, aber keine Ahnung hast, wo du anfangen sollst, dann sind die folgenden veganen Rezepte ein guter Anfang. Wir haben eine Liste der besten veganen Rezeptvorschläge zusammengestellt, die alle gesund und lecker sind. Also sei gespannt auf einen kulinarischen Ausflug in die vegane Küche! 

Ein Gemüse-Quinoa-Salat ist für jede vegane Ernährung eine gute Basis. Dieser Salat ist reich an Nährstoffen und enthält viel Ballaststoffe und Eiweisse. Kombiniere den Quinoa mit verschiedenem Gemüse – Karotten, Paprika, Zwiebeln und Erbsen – und würze ihn mit frischem Basilikum oder Minze. Für mehr Geschmack kannst du noch etwas Olivenöl und Zitronensaft hinzufügen. 

Wenn du nach etwas Warmem suchst, ist ein Curry genau das Richtige. Dieses Gericht ist voller Aromen und enthält viel Gemüse wie Blumenkohl, Kichererbsen, Karotten als auch Gewürze wie Kreuzkümmel und Kurkuma. Es ist einfach zuzubereiten und schmeckt köstlich! Für den perfekten Genuss wird es mit Basmatireis oder Fladenbrot serviert. 

Für einen schnellen Snack gibt es nichts Besseres als Avocado-Toast. Dieser leckere Toast besteht aus geröstetem Brot, Avocado-Paste, etwas Zitrone sowie frischem Salat oder Tomate als Topping. Für noch mehr Geschmack können geröstete Mandeln oder veganer Parmesan hinzugefügt werden. 

Das Beste an der veganen Ernährung ist jedoch die Vielfalt der Rezepte! Von Currys bis Smoothies gibt es unendlich viele Möglichkeiten für neue Geschmacksrichtungen und aromatische Kombinationen beim Kochen. Warum also nicht mal etwas Neues ausprobieren? Probiere heute Abend doch mal eines dieser leckeren Rezeptvorschläge aus! 

Hier haben wir dir noch einige unserer Blogposts verlinkt, in denen du einfache vegane Rezepte findest! 

Power-Frühstück: Overnight Oats 

https://lolaskitchen.ch/blogs/recipes/warum-overnight-oats-das-perfekte-fruhstuck-sind 

Herzerwärmende Mahlzeit: Satay Süsskartoffel Curry https://lolaskitchen.ch/blogs/recipes/veganes-rezept-satay-susskartoffel-curry 

Für deine Back-Session: Schoko-Cranberry-Muffins 

https://lolaskitchen.ch/blogs/recipes/schoko-cranberry-muffins-ein-hoch-auf-die-cranberrysaison 

Hinterlasse einen Kommentar

BLOGS

Könnte dir auch gefallen