Terms of service

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1) GELTUNGSBEREICH

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgende «AGB» genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop lolaskitchen.ch abgeschlossen werden.

2) BESTELLUNG

Durch die Bestellung des Kunden und der danach durch lolaskitchen.ch auf elektronischem Weg versendeten Auftragsbestätigung kommt ein verbindlicher Vertrag zustande.

3) LIEFERBEDINGUNGEN

Wir liefern unsere Produkte nur in der Schweiz und nur innerhalb der Stadt Zürich und Winterthur aus (Home Delivery). Die anfallenden Lieferkosten werden dir im Checkout-Prozess vorgängig berechnet und angezeigt. Datum und Zeitraum der Lieferung legst du im Bestellprozess fest. Ein verspätetes Eintreffen der bestellten Produkte berechtigt Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz. LoLas Kitchen (Russ Marketing GmbH) haftet weder bei Unzustellbarkeit noch bei verspäteter Lieferung der Ware infolge unkorrekter Angabe der Lieferadresse durch den Kunden, noch bei Abwesenheit des Empfängers. Zusätzlich bieten wir die Abholmöglichkeit (Pick Up) in unserem Cake Shop in Zürich Wiedikon an.

4) PREISE & ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Alle ausgewiesenen Produktpreise sind Bruttopreise (inkl. Mehrwertsteuer). Der Kunde verpflichtet sich, mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Lolas Kitchen (Russ Marketing GmbH) behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen, sowie Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Drittfirmen weiterleiten.

5) ZAHLUNGSVERZUG

Nach Ablauf der Zahlungsfrist gerät der Kunde automatisch in Verzug. LoLas Kitchen (Russ Marketing GmbH) ist dazu berechtigt, Mahnkosten in Höhe von bis zu CHF 30.- pro Mahnung zu erheben. Der offene Rechnungsbetrag zuzüglich allfälligen Mahngebühren und Zinsen kann zum Zwecke des Inkassos an ein Inkassobüro übergeben oder abgetreten werden. Ferner ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die der Russ Marketing GmbH (Inhaberin von lolaskitchen.ch) oder dem Inkassobüro durch den Zahlungsverzug entstehen.

6) WARENPRÜFUNG & REKLAMATION

Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Sollten Mängel vorhanden sein, ist dies innert 24 Stunden nach der Ankunft lolaskitchen.ch zu melden (E-mail an hello@lolas.kitchen), ansonsten die Lieferung als angenommen gilt. Für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme wird nicht gehaftet. Rücknahme oder Umtausch von vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

7) RÜCKNAME, UMTAUSCH UND WIDERRUFSRECHT (RETURN & REFUND POLICY)

 

7.1 Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Sollten Mängel vorhanden sein, ist dies innert 24 Stunden nach der Ankunft lolaskitchen.ch zu melden (E-mail an hello@lolas.kitchen), ansonsten die Lieferung als angenommen gilt. Für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme wird nicht gehaftet. Rücknahme oder Umtausch von vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

7.2 Rücknahme oder Umtausch von beim Kunden vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

7.3 Nach erfolglosem Zustellungsversuch durch Lolas Kitchen oder durch Lieferdienste retournierte Produkte können aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht erneut an den Kunden zugestellt werden. In diesem Fall muss eine neue kostenpflichtige Bestellung durch den Kunden erfolgen.

7.4 ANNULLIERUNG: Annullierungen von bestellten Produkten aus dem Sortiment müssen spätestens 5 Werktage im Voraus erfolgen. Für spätere Absagen muss leider der volle Bestellpreis in Rechnung gestellt werden. 
Annullierungen von Spezialanfertigungen müssen spätestens 10 Arbeitstage (Mo bis Fr) vorher annulliert werden. Für spätere Absagen wird der volle Bestellpreis in Rechnung gestellt werden. Allfälliges Material, das speziell für die Bestellung organisiert wurde, wird zu 100% verrechnet, unabhängig des Annullierungzeitpunktes.

7.5 BESTELLUNG ÄNDERN: Möchtest du deinen Lieferzeitraum oder deine Bestellung ändern, melde dich bis spätestens 5 Werktage vor dem Liefertermin bei uns telefonisch oder per E-mail an hello@lolas.kitchen. Danach können keine Änderungen an der Bestellung mehr vorgenommen werden. Differenzbeträge bei Bestelländerungen werden in Form von Gutschein für den Online-Shop zurückerstattet, keine Bar- oder Bankauszahlung.

GERICHTSSTAND

Zürich ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem Schweizerischen Recht.

 

Russ Marketing GmbH (lolaskitchen.ch)
Zürich, April 2020